bequem & praktisch

pflegeleicht & unkompliziert

langlebig & sinnvoll

lokal produziert

Geschichte der NOUK Picknickdecken

Die Geschichte von NOUK Picknickdecken beginnt vor längerer Zeit mit dem Wunsch nach einer Picknickdecke, die meinen Vorstellungen entspricht. Die erfolglose Suche erweckte meine Kreativität und ich beschloss, eine Picknickdecke selber anzufertigen. Sie musste unkompliziert im Gebrauch & pflegeleicht sein, den Gebrauchsstrapazen widerstehen und eine lange Lebensdauer haben. 


Egal wo, sie war dabei. Innert Kürze erhielt ich Anfragen von Freunden und von Freunden der Freunde. Schon bald verbrachte ich viel Zeit mit dem Herstellen und Vertreiben der NOUK-Decken in der ganzen Schweiz.                                                                             


Kathrin Fachinger


Die Decke erwies sich im täglichen

Gebrauch und im Familienalltag als äusserst praktisch.“

„ä NOUK näh“

NOUK steht in Erinnerung an meinen Grossvater. Nach dem Mittagessen pflegte er sich jeweils auf sein Sofa zu legen, um einen „Nuck“ zu nehmen, wie er sein Nickerchen bezeichnete. Als Kind äugte ich leise und fasziniert ins Wohnzimmer - und sehe dieses Bild noch heute vor mir - mein liebevoller, lebensfreudiger und erfinderischer Grossvater. „Nuck“ ist ein schweizerdeutsches Wort und bedeutet „kurzes, leichtes Schläfchen, insbesondere ein Mittagsschläfchen“ (Quelle: Idiotikon). Einen „Nuck“ nehmen kann man auf der NOUK-Decke wunderbar.